.



.

10. Crab Apple (Holzapfel)

.

Es ist das Heilmittel, das zur Reinigung dient. Als Reinigungsmittel hilft es vor allem jenen, die das Gefühl nicht loswerden, etwas Unreines an sich zu haben.

Oft handelt es sich dabei um etwas von scheinbar geringer Bedeutung. In anderen Fällen mag eine ernsthafte Krankheit vorliegen. Doch bleibt diese nahezu unbeachtet im Vergleich mit dem einen Problem, etwas Unreines an sich zu haben.

In beiden Fällen handelt es sich um Menschen, die ängstlich darauf bedacht sind, von der einen Sache frei zu sein, die ihr ganzes Denken erfüllt. Ja es scheint für sie so wichtig zu sein, daß sie unbedingt davon geheilt werden möchten.

Solche Leute verzagen, wenn die Behandlung nichts nützt.

Mit seiner reinigenden Kraft reinigt dieses Heilmittel auch Wunden, von denen der Patient glaubt, daß vergiftende Stoffe, die entfernt werden müßten, in sie eingedrungen sind.

zurück - Bachblüten - weiter